Dachmarke mit einheitlichem Werbeauftritt zu werden, sind stolze 103 Unternehmen gefolgt.
Dachmarke mit einheitlichem Werbeauftritt zu werden, sind stolze 103 Unternehmen gefolgt.Foto: Stadtmarketing Wels

Über 100 Welser Betriebe unter neuer Dachmarke

Seit der Impulsveranstaltung zur „Agenda 012“ im November 2007 war das Stadtmarketing intensiv damit beschäftigt, eine neue Qualitätsallianz Welser Unternehmen zu formieren. Dem Aufruf, sich selbst aktiv zu beteiligen und wesentlicher Teil einer gemeinsamen Dachmarke mit einheitlichem Werbeauftritt zu werden, sind seither stolze 103 Unternehmen gefolgt. Die Aktivgruppe repräsentiert verschiedene Branchen, Stadtteile und Unternehmensformen.

Am Mittwoch, dem 16. Jänner 2008, fand die erste gemeinsame Arbeitssitzung mit allen Vertragspartnern statt. Dabei ging es um die Schaffung des gemeinsamen Qualitätsverbundes, um Themen, wie Veranstaltungen oder Gutscheinsystem. Für den gemeinsamen Werbeauftritt wird noch im ersten Quartal 2008 ein neues Logo vorgestellt. Gemeinsam mit der Einführung der neuen Dachmarke will man hochmoderne innovative Ideen zu den Themen Parken und Kundenbindung realisieren.

Damit dürfte nach mehreren Anläufen dem Stadtmarketing der Durchbruch gelingen. Der Druck des Kaufkraftabflusses in die Peripherie wurde spürbar zu groß. Vielen ist bewusst geworden, dass man nur gemeinsam dem entgegentreten kann. "Wir möchten nicht was vorgesetzt bekommen, sondern auch mitgestalten können.", sagt die Obfrau der Neustädter Kaufmannschaft, "Das hat viele bewogen hier mitmachen zu wollen.". Auf jeden Fall war eine Aufbruchstimmung unter den Teilnehmern zu spüren, die sich positiv auf die Weiterentwicklung der Agenda 012 auswirken wird. Bis zum Jahr 2012 sollen alle Vorhaben des Maßnahmenpaketes vollständig durchgeführt sein.

In: Allgemein, Geschäfte

Tags: Geschäfte

zurück zu allen News

Kommentar schreiben