Mi., 23.11.2005 |

Foto:
Stadtmarketing Wels |
Zahlreiche Events und Attraktionen finden das ganze Jahr über in Wels
statt. Diese werden nun mittels einer absoluten Innovation im Bereich
der Außenwerbung in Form von Plakatwechslern weithin sichtbar gemacht.
Besuchern von Wels wird bereits an den Stadteinfahrten auffallend
Information zu den Welser Highlights gegeben. |
|
Neuartige
Plakatwechsler können sich sehen lassen
Das größte Weihnachtspackerl
in Wels
In der Innenstadt finden über das
ganze Jahr verteilt zahlreiche Events und Attraktionen statt,
diese stellen den Kern des Leistungsauftritts der Stadt Wels
nach außen dar und haben jetzt eine adäquate Form der
Kommunikation gefunden. Die absolute Innovation im Bereich der
Außenwerbung in Wels.
Der Erlebnis-Plakatwechsler!
"In Zusammenarbeit mit der Welser Werbeagentur C+M consulting
a(n)d marketing GmbH, die das Konzept entwickelten und in
Kooperation mit der aWs Allerstorfer Werbeservice GesmbH, die
für die technische Umsetzung verantwortlich zeichneten,
entwickelten wir diese Innovation mit dem Anspruch, die Stadt
Wels ins Gespräch zu bringen, die Leistungsfähigkeit der
Innenstadt zu dramatisieren und dies auf eine emotionale Art und
Weise unter eine Dachklammer für das Stadtmarketing zu
subsumieren", beschreibt Peter Jungreithmair die
Entstehungsgeschichte des neuen Erlebnis-Plakatwechslers.

Basierend auf einem Plakatwechsler
der neuesten Generation, wird der Rahmen, abgestimmt auf die
saisonalen Inhalte, auffallend gestaltet und je nach
Themenschwerpunkt ausgetauscht.
"Durch diese Innovation im Bereich der Außenwerbung bieten
wir den Besuchern von Wels bereits an den Stadteinfahrten
Information zu den Welser Highlights, gepaart mit hoher
Emotionalität und gleichzeitiger Vermittlung konkreter Inhalte
der Saison," erklärt der Welser Bürgermeister Dr. Peter
Koits.
Pro Jahr sind je nach Zeit bzw. Thema mehrere Schwerpunktthemen
geplant, wobei der aktuelle Schwerpunkt durch das Thema Advent
manifestiert wird.
Vizebürgermeister Dr. Bernhard Ploier: "Mit dem
Plakatwechsler haben wir ein richtungweisendes
Kommunikationsmedium geschaffen, das als plakativer Eyecatcher
Kunden und Gäste über das Welser Innenstadt-Angebot in dieser
Zeit informiert und Frequenz in die Stadt bringt."
|