News - shoppingwels.at - letzte Änderung am 08.10.2016 22:50
 
 
 Welser Handel wirbt mit freundlichen Gesichtern

Sa., 13.10.2007 


 Foto: Cityfoto/David
 
Foto vergrößern
...
Am 9. Oktober wurde die aktuelle Herbstkampagne für den Welser Handel im Zuge der Eröffnung der neuen Infoinsel in der Bäckergasse gestartet, bzw. zelebriert. Denn das findet man selten, ein riesengroßes Open-air Wohnzimmer mit Teppich, Möbel, Topfpflanzen und Pianomusik in der Innenstadt. Höhepunkt der Veranstaltung war ein großes Familien-Foto mit allen rund 100 Beteiligten.



 Einkaufen bei Freunden:
Startschuss der Welser Handels-Kampagne mit großem Familienfoto

Die Eröffnung der ersten Infoinsel, die am Dienstag dem 9. Oktober in der Bäckergasse stattfand, war zugleich der Kick-off für die heurige Stadtmarketing-Herbstkampagne „Einkaufen bei Freunden“ für den Welser Handel.

In einem 100 m² „Open-Air Wohnzimmer“ mit rotem Teppich, Möbel, Topfpflanzen, Pianomusik und leckerer Verköstigung wurden über 80 teilnehmende Kaufleute empfangen und im Zuge der Infoinsel-Eröffnung von Wirtschafts-Landesrat Viktor Sigl, Bürgermeister Dr. Peter Koits und Stadtmarketing-Geschäftsführer Peter Jungreithmair aufs Herzlichste begrüßt. „Der Welser Handel ist mit seinen innovativen Kampagnen und zahlreichen Aktionen ein Vorzeigebeispiel für viele andere österreichische Städte“, bekomplimentierte der Landesrat die Zusammenarbeit von Kaufmannschaft und Stadtmarketing.

Als Highlight der Veranstaltung wurde ein „Familien“-Gruppenfoto aller rund 100 Anwesenden aus der Vogelperspektive inszeniert, das jedem Einzelnen in den kommenden Wochen in Form einer Grußkarte nachgeschickt wird.

Fortsetzung des Vorjahreserfolgs
Die heurige Herbstkampagne für den Welser Einzelhandel startete Anfang Oktober. Unter dem Titel „Einkaufen bei Freunden“ schuf man eine erfolgreiche Kampagne, mit der sich die Welser Kaufmannschaft perfekt identifizieren kann: alle Teilnehmer der einzelnen Geschäfte wurden z.T. bereits im Vorjahr professionell fotografiert und schmückten 2006 in Form von Plakaten und Inseraten Schaufenster, Medien und viele andere Werbeträger. Die Kaufleute fühlten sich in der Rolle der „Freunde“ ihrer Kunden sichtlich wohl und von den Kunden gab es umgekehrt auch viele positive Reaktionen darauf.

Kaufleute zieren Einkaufstaschen
Zentrales Medium der heurigen Kampagne ist eine Papiertragetasche in drei verschiedenen Ausführungen, auf der alle 133 teilnehmenden Kaufleute mit ihrem Portraitfoto, Namen und Geschäftsnamen abgebildet sind. (Foto: Stadtmarketing Wels)

Wer also in diesen Geschäften zur Zeit seine Herbst- und Wintereinkäufe tätigt, erhält automatisch – und selbstverständlich kostenlos – eine dieser schmucken Einkaufstaschen und wird mit Sicherheit die einen oder anderen VerkäuferInnen ihres Vertrauens darauf wieder erkennen. Mit einem freundlichen Lächeln stehen sie für die Qualität und Persönlichkeit des Welser Einzelhandels, denn hier sollen die Kunden spüren, dass sie herzlich willkommen sind und die beste Betreuung bekommen. Mehr Infos unter: www.wels.at/shopping.

 

Plakat- und Inseratenkampagne
Mit Plakaten und zahlreichen Inseraten unter dem Motto "Einkaufen bei Freunden ist ..." wirbt das Stadtmarketing Wels für den Welser Einzelhandel. (Sujetfotos:
© Stadtmarketing Wels)






 

 


 


 


 

 
   

zurück


Home |
© 2003-07 MGL Internet-Marketing. Alle Rechte vorbehalten

Die Shopping-Plattform für Wels