|
Kidsmania war Riesenerfolg |
Mi., 18.05.2005 |

|
Zum Riesenerfolg wurde die am
Samstag den 14. 5. 2005 stattgefundene Kidsmania. Die Welser
Innenstadt wurde zum Kinderparadies. Die vielen und
abwechslungsreichen Spielestationen und die gute
Organisation zauberten lachende Kindergesichter. Aufgrund
des herrlichen Wetters und des großen Andranges gab es bei
manchen Spielen lange Warteschlangen, die die Vorfreude
etwas trübten, doch der Spaß danach machte alles wieder wett.
|
|
Tausende Kinder nahmen Welser
Innenstadt in Besitz
Riesenandrang bei
KidsMANIA
Das
Stadtmarketing Wels als Veranstalter der am vergangenen Samstag
stattgefundenen „KidsMANIA“ hat mit dieser erstmals angebotenen
Erlebnisveranstaltung für Kinder den Familien offenbar direkt
ins Herz geschaut.
Der Besucherandrang war riesig und der Spaßfaktor ebenso. Sieben
Stunden lang konnte sich der Nachwuchs an 20 verschiedenen
Spiel- und Erlebnisstationen austoben – und dies noch dazu
völlig kostenlos.
Unter
dem Motto „Spaß an der Bewegung, gesunder Ernährung und
kreativem Spiel“ verwandelte sich die Welser Innenstadt bei
strahlendem Wetter zu einem Kinderspielparadies. Auch wenn die
Kids aufgrund des enormen Andranges bei so manchen
Spielstationen längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten,
konnte dies deren Laune keinesfalls trüben. Und die Geduld der
Eltern wurde durch strahlende Kinderaugen mehr als belohnt.
Besonderer
Andrang herrschte den ganzen Tag über bei der Krokodilrutsche,
beim Bungee-Trampolin und bei den elektrischen Toiletten-Racern.
Großer Beliebtheit erfreuten sich auch das Puppenschminken, die
Kreativzonen wie die Legowelt, Wachsabdrücke der eigenen Hände
oder aufgemalte Spaßgesichter.
Wer sich überdies traute, das 11 m hohe aufblasbare Matterhorn
am Minoritenplatz zu erklimmen, wurde mit einer unvergesslichen
Rutschfahrt ins Tal belohnt. Nicht zuletzt gab es für die Kinder
jede Menge zu gewinnen, so dass sie sich an die KidsMANIA 2005
in Wels sicherlich noch lange mit großer Begeisterung erinnern
werden.
„Ich
bin wirklich sehr froh, dass das Wetter mitgespielt hat und wir
mit dieser Veranstaltung auf Anhieb einen großen Erfolg bei der
jüngsten Zielgruppe landen konnten“, ist Stadtmarketingdirektor
Peter Jungreithmair erleichtert, steckt doch große
Organisationsarbeit dahinter. Umso mehr kann er sich eine
Neuauflage im kommenden Jahr gut vorstellen.
„Großes Ausbaupotenzial steckt gerade in der Spielzeugbörse“,
hofft er künftig auf noch mehr Kinder, welche auch die
Möglichkeit zum Verkauf ihrer ausgedienten Spielsachen nutzen.
Denn Kinder waren mehr als genug da, und gekauft und getauscht
wurde mit Feuereifer.
Sehen Sie hier die große Bildershow von der Kidsmania...
|
 |
|