News - shoppingwels.at
 
 
Kidsmania war Riesenerfolg
 

Mi., 18.05.2005


 
Zum Riesenerfolg wurde die am Samstag den 14. 5. 2005 stattgefundene Kidsmania. Die Welser Innenstadt wurde zum Kinderparadies. Die vielen und abwechslungsreichen Spielestationen und die gute Organisation zauberten lachende Kindergesichter. Aufgrund des herrlichen Wetters und des großen Andranges gab es bei manchen Spielen lange Warteschlangen, die die Vorfreude etwas trübten, doch der Spaß danach machte alles wieder wett.
 
Tausende Kinder nahmen Welser Innenstadt in Besitz
Riesenandrang bei KidsMANIA

Das Stadtmarketing Wels als Veranstalter der am vergangenen Samstag stattgefundenen „KidsMANIA“ hat mit dieser erstmals angebotenen Erlebnisveranstaltung für Kinder den Familien offenbar direkt ins Herz geschaut.

Der Besucherandrang war riesig und der Spaßfaktor ebenso. Sieben Stunden lang konnte sich der Nachwuchs an 20 verschiedenen Spiel- und Erlebnisstationen austoben – und dies noch dazu völlig kostenlos.

Unter dem Motto „Spaß an der Bewegung, gesunder Ernährung und kreativem Spiel“ verwandelte sich die Welser Innenstadt bei strahlendem Wetter zu einem Kinderspielparadies. Auch wenn die Kids aufgrund des enormen Andranges bei so manchen Spielstationen längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, konnte dies deren Laune keinesfalls trüben. Und die Geduld der Eltern wurde durch strahlende Kinderaugen mehr als belohnt.
 
Besonderer Andrang herrschte den ganzen Tag über bei der Krokodilrutsche, beim Bungee-Trampolin und bei den elektrischen Toiletten-Racern. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch das Puppenschminken, die Kreativzonen wie die Legowelt, Wachsabdrücke der eigenen Hände oder aufgemalte Spaßgesichter.

Wer sich überdies traute, das 11 m hohe aufblasbare Matterhorn am Minoritenplatz zu erklimmen, wurde mit einer unvergesslichen Rutschfahrt ins Tal belohnt. Nicht zuletzt gab es für die Kinder jede Menge zu gewinnen, so dass sie sich an die KidsMANIA 2005 in Wels sicherlich noch lange mit großer Begeisterung erinnern werden.

„Ich bin wirklich sehr froh, dass das Wetter mitgespielt hat und wir mit dieser Veranstaltung auf Anhieb einen großen Erfolg bei der jüngsten Zielgruppe landen konnten“, ist Stadtmarketingdirektor Peter Jungreithmair erleichtert, steckt doch große Organisationsarbeit dahinter. Umso mehr kann er sich eine Neuauflage im kommenden Jahr gut vorstellen.



 
„Großes Ausbaupotenzial steckt gerade in der Spielzeugbörse“, hofft er künftig auf noch mehr Kinder, welche auch die Möglichkeit zum Verkauf ihrer ausgedienten Spielsachen nutzen. Denn Kinder waren mehr als genug da, und gekauft und getauscht wurde mit Feuereifer.


Sehen Sie hier die große Bildershow von der Kidsmania...
 


 


 

 

 






 

 


 

   

zurück


Home | Angebote | Webcams | Virtuelles Wels | Stadtplan | Service | Impressum
© 2002-2005 MGL Internet-Marketing. Alle Rechte vorbehalten

Anregungen und Kritik bitte an feedback