Mo., 08.05.2006 |

Foto:
shoppingwels.at |
Schöneres Wetter hätten sich die
Veranstalter der für den zweiten Anlauf zur Kidsmania ´06
nicht wünschen können. Zwei sonnige Tage lang war die Welser
Innenstadt eine Welt für Kinder. Nicht nur beim Spielen
kamen die Kids voll auf ihre Kosten, auch Wissenswertes und
Lehrreiches, wie etwa der Stand des Roten Kreuzes traf voll
deren Interesse. So fand man jede Menge fröhliche Kinder und
so manch genervte Eltern, die von den Sprösslingen von einer
Station zur anderen gezogen wurden.
|
|
Tausende Kinder belebten Welser Innenstadt an zwei Tagen
KidsMANIA begeisterte Familien
Erfreulich groß war der Andrang zur KidsMANIA am vergangenen
Wochenende. Bei perfektem Wetter mit strahlendem Sonnenschein
folgten tausende Familien aus ganz Oberösterreich der Einladung
des Stadtmarketings nach Wels zu einer Erlebnisveranstaltung
speziell für Kinder.

Der hohe Spaßfaktor bei 20 verschiedenen Spiel- und
Erlebnisstationen, bei denen sich der Nachwuchs zwei Tage lang
und noch dazu völlig kostenlos austoben konnte, sorgte für gute
Stimmung in Wels.
Die durch Schlechtwetter bedingte Verschiebung der KidsMANIA vom
28./29. April auf das vergangene Wochenende brachte zwar die
Veranstalter und Organisatoren gewaltig ins Schwitzen, sie
wurden jedoch für all die damit verbundenen Schwierigkeiten mit
einem Traumwetter und großem Besucheransturm belohnt.
Unter
dem Motto „Spaß an der Bewegung, gesunder Ernährung und
kreativem Spiel“ verwandelte sich die Welser Innenstadt ab
Freitag Mittag bis Samstag Abend in eine riesige
Kinderspielzone. Auch wenn bei so manchen Erlebnisstationen
längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten, konnte dies
die Laune der Kinder keinesfalls trüben.
Großer Beliebtheit erfreuten sich das Bungee-Trampolin, der
aufblasbare Kletterberg und die Riesenrutsche. Viel Spaß hatten
die kleinsten Besucher auch bei verschiedenen Hüpfburgen,
Bastel- und Kreativzonen sowie beim Bungee-Run. Sehr
unterhaltsam für die Kids waren auch die Zaubervorführungen auf
der Life-Radio-Bühne, Gewinnspiele und das Kasperltheater.
Die KidsMANIA fand im Vorjahr erstmals als eintägige
Veranstaltung in Wels statt. Aufgrund des großen Andranges wurde
sie heuer auf zwei Tage ausgedehnt und konnte dadurch noch
wesentlich mehr Besucher als im Vorjahr verzeichnen. Allein mehr
als 1.000 Kinder ließen sich ihre Teilnahme an zumindest sechs
verschiedenen Spielstationen auf einem Stempelpass eintragen und
erhielten dafür ein kleines Geschenk.
„Die
Entscheidung zur Verschiebung war goldrichtig, das Wetter war
diesmal perfekt,“ ist Stadtmarketingdirektor Peter Jungreithmair
erleichtert und gleichzeitig erfreut über den Erfolg dieses
Veranstaltungsformates bei der jüngsten Zielgruppe. „Auch wenn
nicht jedes Einzelhandelsgeschäft von dieser Art der
Veranstaltung unmittelbar profitiert, hat die Einkaufsstadt Wels
bei den Familien positives Image dazu gewonnen.“ Großes Lob
gebühre dem Magistrat, den Behörden, dem Roten Kreuz und allen
anderen Partnern für die rasche Ermöglichung der Verschiebung
und die damit verbundene reibungslose Abwicklung.
Fotos:
shoppingwels.at
|