9. Businesstreff des Welser Handels
9. Businesstreff des Welser Handels
Foto: Lugmair

9. Business-Treff des Welser Handels

Der 9. Businesstreff des Welser Handels fand am 11.11.2009 im Soundtheatre in der Stelzhamer Straße statt. Einige schwelgten in Erinnerungen, denn das Soundtheatre, wie es heute heißt, war früher das alte Patri-Kino. Neues im Alten zu präsentieren hat Schwung und den merkte man auch bei diesem Event, sowohl bei den Vortragenden als auch bei den anwesenden Kaufleuten. Schwung in die Stadt bringen wird heuer wieder die Welser Weihnachtswelt 2009, die am 20. November 2009 bereits ihre Pforten in das weihnachtlich geschmückte Wels öffnet.

9. Businesstreff des Welser Handels
Foto: v.l.n.r.: Stadtmarketingdirektor Peter Jungreithmair, Josef Marchhart (Sparkasse Wels), Bürgermeister Dr. Peter Koits, Peter Wipplinger (Vogelweide), Gabriele Lugmair (Neustadt), Wirtschaftsreferent Peter Lehner, Franz Lehner (Wirtschaftskammer Wels), Hannes Schweitzer (Kauftraum), Ernst Mayer (Welser Kaufmannschaft)

Aktivitäten der „Welser Weihnachtswelt“ über einen Vortrag zum Thema Kundenbindung bis hin zum spannenden Thema „Neuromarketing für Handelspraktiker – Wie man aus einem Laden eine Marke macht“

Die unterschiedlichen Highlight, wie die Weihnachtskonzerte, das Kinderprogramm oder Pferdekutschenfahrten sind so viele an der Zahl, dass sie heuer in einer Programmbroschüre zusammengefasst werden. Neu ist die Kooperation mit Sab-Tours, welche einen Shuttledienst für Besucher aus den umliegenden Gemeinden eingerichtet hat.

  Sab Busbeklebung

 

WunschsternAuf einen Wunschstern, den Kinder bis 12 Jahren in den Geschäften in Wels erhalten, können die Kleinen besondere Wünsche aufschreiben, z.B. einen Tag bei der Feuerwehr, was dann in Erfüllung gehen kann.

Ein weiterer Punkt des Businesstreffs war die Vorstellung des Kundenbindungssystems Kubid, welches ein Rabattsystem von allen Geschäften unter einen gemeinsamen Hut bringen kann und das mit nur einer Kundenkarte für den Kunden. Nennt man sie Wels-Card oder wie auch immer, jedenfalls würden die Kunden damit besonders belohnt werden, in Wels einzukaufen, was ja ein wünschenswertes Ziel auch von allen Kaufleuten wäre.

Mag. Max Wöss - Umdasch ShopConsultEinen äußerst interessanten Vortrag über Neuromarketing bot danach Mag. Max Wöss von Umdasch ShopConsult. Inhalt waren Ergebnisse aus der Neuroforschung über das Konsumverhalten unserer Kunden. Lernen Sie, Ihre Kunden besser zu verstehen, dann wissen Sie auch, wie Sie die Kunden auf Sie aufmerksam machen können.

Geendet hat der Businesstreff mit intensivem Businesstalk bei leckerem Buffet von Ploberger Catering, gesponsert von der Sparkasse, und musikalischer Umrahmung von dem Gitarrenduo Pfeiffer und Ganglberger.

Businesstreff des Welser Handels

 

Weiterführende Links:

www.welser-weihnachtswelt.at


Grafik: Stadtmarketing Wels GmbH.

In: Geschäfte, Veranstaltung, Kaufmannschaft

Tags: Veranstaltung, Geschäfte

zurück zu allen News

Kommentar schreiben